zum Hauptinhalt
Ein Deutscher hat in Rom vier Polizisten mit dem Messer angegriffen. Ermittler sichern Spuren.

© dpa

Italien: Deutscher greift Polizisten in Rom mit Messer an

Ein offenbar geistig verwirrter Deutscher hat in Rom vier Polizisten mit einem Messer angegriffen. Der Täter ist ein Obdachloser, der zuvor Passanten bedroht hatte.

Ein offenbar geistig verwirrter Deutscher hat in Rom vier Polizisten mit einem Messer angegriffen und verletzt, einen von ihnen schwer. Der 62 Jahre alte Mann aus Passau wurde festgenommen, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am späten Mittwochabend berichtete. Der Obdachlose soll in der italienischen Hauptstadt Passanten bedroht haben, woraufhin diese die Polizei riefen. Als die Carabinieri den Mann kontrollieren wollten, ging er den Berichten zufolge mit einem Messer und einem Hammer auf die Beamten los.
Zwei weitere Polizisten eilten ihren Kollegen daraufhin zur Hilfe, insgesamt erlitten vier Männer Stichverletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht worden. Der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft, ihm wird laut Ansa versuchter Mord vorgeworden.
Innenminister Angelino Alfano wünschte den Polizisten telefonisch gute Besserung, wie das Ministerium mitteilte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false