zum Hauptinhalt
Ein Erdloch in Neapel, Italien, war bereits vergangene Woche entstanden und ist am Sonntag weiter aufgebrochen.

© dpa

Italien: Erdloch in Neapel: 90 Familien in Sicherheit gebracht

Aufgrund eines riesigen Erdlochs in Via Vicinale Campanile, einem Stadtteil von Neapel in Italien, mussten etwa 380 Menschen in Notunterkünfte gebracht werden.

In Neapel sind wegen eines riesigen Erdlochs Dutzende Familien in Sicherheit gebracht worden. Vier Wohnhäuser in der Nähe des etwa zehn Meter tiefen Kraters in einem Stadtteil der süditalienischen Metropole wurden geräumt, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Etwa 380 Menschen mussten vorübergehend in Notunterkünfte gebracht werden. Das Erdloch war bereits vergangene Woche entstanden, am Wochenende nach heftigen Regenfällen aber weiter aufgebrochen.

Ein Auto stürzte laut Ansa in das Erdloch, verletzt wurde aber niemand. Ob und wann die Menschen in ihre Häuser zurückkehren können, war auch am Montag noch unklar. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false