zum Hauptinhalt
250153_0_79a1df4f.jpeg

© dpa

USA: Jennifer Love Hewitt klagt gegen Stalker

Weil er sie mit Briefen bombadierte und ihr und auflauerte, ging die amerikanische Schauspielerin Jennifer Love Hewitt gerichtlich gegen einen Stalker vor. Der 62-Jährige darf sich ihr nun mindestens drei Jahre lang nicht nähern.

Die amerikanische Schauspielerin Jennifer Love Hewitt (29) ist vor Gericht erfolgreich gegen einen Stalker vorgegangen. Wie der Internetdienst "E!Online" am Dienstag berichtete, muss ein 62 Jahre alter Mann nun mindestens drei Jahre lang von der Schauspielerin Abstand halten. Hewitt, die durch den Horror-Thriller "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" (1997) bekannt wurde, hatte einen entsprechenden Antrag vor Gericht in Los Angeles im Dezember eingereicht. Ihren Angaben zufolge hatte der Verfolger seit 2007 über 120 "bedrohliche Briefe", in denen er "gewalttätige Fantasien" beschrieb, an sie geschickt.

Im November habe sie zwei Flugtickets nach Australien mit ihrem Namen und den Namen des Stalkers erhalten. Im Dezember sei der Mann dann mit Briefen und Blumen am Haus ihrer Mutter erschienen, heißt es in den Gerichtsdokumenten. Sie habe große Angst gehabt, so Hewitt. Nach der Auflage des Richters muss sich der Mann auch von der Mutter der Schauspielerin und dem früheren Verlobten Hewitts, Ross McCall (32), fernhalten. Hewitt und McCall hatten während der Weihnachtsfeiertage nach über zweijähriger Beziehung ihre Verlobung gelöst. (yr/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false