zum Hauptinhalt
In der kanadischen Provinz Ontario ist am Samstag das Dach eines Einkaufszentrums kollabiert.

© dapd

Kanada: Dach eines Einkaufszentrums stürzt ein - Opfer unter Trümmern

Ein Einkaufsbummel mit schrecklichen Folgen: Nach dem Einsturz eines Daches in einem kanadischen Einkaufszentrum werden Opfer unter den Trümmern befürchtet.

Lebenszeichen von Verschütteten haben Helfer nach dem Einsturz des Daches eines Einkaufszentrums in der kanadischen Provinz Ontario am Sonntag in den Trümmern vernommen. Mindestens zwei Menschen machten sich mit Klopfzeichen bemerkbar, berichtete der Sender CTV unter Berufung auf die Polizei. Allerdings konnten die Rettungsteams wegen weiterer Einsturzgefahr vorerst nicht zu den Opfern vordringen. Frühestens an diesem Montag seien weitere Sucharbeiten geplant, hieß es in der Nacht (Ortszeit).

Die Polizei ging zudem von mindestens einem Toten unter den Trümmern aus. Die Behörden teilten Reportern mit, dass die Bergungskräfte eine Hand und ein Fuß unter dem Schutt gesichtet hätten. Die Helfer hätten sich den Opfern aber nicht nähern können.

Mehrere Besucher der Algo Centre Mall in der Ortschaft Elliot Lake galten am Sonntagabend noch als vermisst.

Am Samstagnachmittag war ein Teil des Dachs, das auch als Parkplatz genutzt wird, eingestürzt. Dabei wurden mindestens 22 Menschen verletzt. Fernsehbilder zeigten ein zerstörtes Dach und Trümmer, die in das Einkaufszentrum gefallen waren. Ein Geschäftsbesitzer erzählte dem Sender CTV, dass das Dach schon länger undicht gewesen sei und nach Regenfällen Wasser durchsickerte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false