zum Hauptinhalt

Panorama: Klatsch und Tratsch: Jennifer Murray (60) als erste Frau allein im Hubschrauber um die Welt

Agil ins Alter. Jennifer Murray (60), britische Großmutter, ist als erste Frau allein im Hubschrauber um die Welt geflogen.

Agil ins Alter. Jennifer Murray (60), britische Großmutter, ist als erste Frau allein im Hubschrauber um die Welt geflogen. Dabei überlebte sie eine Notlandung in Amerika und kämpfte über Grönland mit Windgeschwindigkeiten von 160 Kilometern in der Stunde. Für ihren Rekordflug über 30 Länder brauchte sie 99 Tage. Vor drei Jahren war sie bereits als Erste im Hubschrauber um die Welt geflogen, aber damals noch mit Copilot. Wie der "Daily Express" am Donnerstag berichtete, musste sie einmal nach Problemen mit den chinesischen Behörden einen Umweg von 854 Kilometern über das Meer von Vietnam nach Hongkong in Kauf nehmen. Dies sei der bisher längste ununterbrochene Hubschrauber-Flug über Wasser gewesen. Ihr Bruder Peter Mather sagte, solche Flüge über Wasser hätten ihr am meisten Angst gemacht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false