zum Hauptinhalt
Wassermelone

© dpa

Korruption: Kroatischer Polizist mit Wassermelone bestochen

Schnäppchenpreis: Die Polizei in Kroatien kann man noch mit Naturalien bestechen. Ein Ordnungshüter, der eine Melone angenommen hat, muss 30 Tage im Knast absitzen - aber nicht alleine dafür.

Ein kroatischer Verkehrspolizist muss wegen einer Wassermelone und eines Bestechungsgeldes von umgerechnet 70 Euro für 30 Tage hinter Gitter. Der Polizist hatte am Sonntag nahe des Adriahafens Split einen angeblich überladenen Kleinlaster angehalten und, statt dem Fahrer einen Strafzettel zu schreiben, für sich eine Wassermelone und 500 Kuna verlangt, berichtete die Zagreber Zeitung "24sata" am Montag. Der "bestrafte" Fahrer erstattete sofort Anzeige. Polizisten nahmen den korrupten Kollegen fest und beschlagnahmten die Wassermelone sowie das Geld. Der Polizist wurde zu 30 Tagen Haft verurteilt. (ae/dpa)

Zur Startseite