Panorama : LEUTE

Heute aus London und Hamburg

-

Madonna , Popstar und Mutter, hat zu Hause klare Regeln aufgestellt: Kein Fernsehen und kein Zucker. Das sagte die Schauspielerin und Sängerin in einem Interview der Wochenzeitung „Die Zeit“. Über ihre Erziehungsmethoden berichtete sie: „Ich bin mal strenger und mal nicht so streng. Aber ich sage meinen Kindern jeden Tag: Hausaufgaben sind wichtig, Hausaufgaben werden gemacht!“ Madonna hat zwei eigene Kinder und einen Adoptivsohn, David. dpa

Tom und Bill Kaulitz, Jungstars von Tokio Hotel, hoffen auf eine Zurückstellung vom Wehrdienst. Zwar hätten sie noch keine schriftliche Bestätigung, aber es gebe telefonischen Kontakt zum Kreiswehrersatzamt, sagte Gitarrist Tom Kaulitz der „Bild“-Zeitung. „Ich glaube, dass alles gut ausgehen wird.“ Die Zwillinge hatten vom zuständigen Amt in Hamburg einen Fragebogen zur Vorbereitung ihrer Musterung erhalten. Wenn sie zum Wehrdienst müssten, werde es „bestimmt sehr schwer für die Band“, sagten die Musiker. dpa

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!