Panorama : LEUTE

Heute aus München & London

-

Nach fast 90 Jahren hört Johannes Heesters (103) auf zu rauchen. „Seit einem Monat rauche ich nicht mehr“, sagte der Sänger und Schauspieler dem „Focus“. „Nach einer kleinen Erkältung vor einem Monat, während der ich nicht geraucht habe, dachte ich mir: Ach, bleib doch einfach dabei.“ Zuletzt habe er fünf bis sechs Zigaretten pro Tag geraucht, sagte Heesters. Seine erste Zigarette habe er sich im Alter von 14 Jahren angezündet. AP

Prinz Harry (22), Sohn des britischen Thronfolgers Prinz Charles, soll wieder einen Fotografen attackiert haben. Fotos in der britischen Boulevardzeitung „News of the World“ zeigen den Enkel von Königin Elizabeth, wie er den Fotografen Nirach Tanner verfolgt. „Das war ein Angriff“, sagt Tanner. Der Prinz sei „sehr betrunken“ gewesen und sei auf ihn losgegangen, als er Fotos von ihm machte. Ein Sprecher von Harrys Residenz Clarence House sagte zu dem Vorfall, der Prinz sei über einen Bordstein gestolpert und daher auf den Fotografen gefallen. Vor drei Jahren hatte Prinz Harry einen Fotografen verprügelt. AFP

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!