zum Hauptinhalt
Update

Louchats in der Nähe von Bordeaux: Untersuchung nach Fund von fünf Babyleichen in Frankreich

Polizisten haben im südwestfranzösischen Ort Louchats fünf Babyleichen entdeckt. Die Körper wurden am Donnerstag im Haus einer Familie in einer Gemeinde südlich von Bordeaux gefunden.

Nach dem grausigen Fund von fünf Babyleichen in Frankreich werden die Körper der Neugeborenen an diesem Freitag im Gerichtsmedizinischen Institut von Bordeaux untersucht. Dabei soll unter anderem festgestellt werden, ob die Kinder zum Zeitpunkt der Geburt lebensfähig waren. Auch die Todesursache werde ermittelt, berichtete die Regionalzeitung „Sud Ouest“ auf ihrer Internetseite. Polizisten hatten die Leichen im südwestfranzösischen Ort Louchats entdeckt. Die Körper wurden nach einem Bericht des Senders iTele am Donnerstag im Haus einer Familie in der Gemeinde mit rund 700 Einwohnern südlich von Bordeaux gefunden.

Die Leiche des ersten Kindes wurde vom Freund der mutmaßlichen Mutter in einer Kühltasche entdeckt. Die Polizei habe dann vier weitere leblose Körper in einem Gefrierschrank gefunden. Die 35 Jahre alte Frau soll die Babys allein zur Welt gebracht haben. Sie wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, der Mann zwischenzeitlich in Gewahrsam genommen. Das Paar hat nach den Berichten zufolge bereits zwei Kinder im Alter von 13 und 15 Jahren. Eine Schwangerschaft der Frau wurde demnach in ihrer Umgebung nicht bemerkt. (AFP)

Zur Startseite