zum Hauptinhalt
Die Suche nach MH370 im Indischen Ozean geht weiter.

© AFP

Malaysia Airlines: Suche nach MH370 wird nochmals ausgeweitet

Malaysia gibt die Suche nach MH370 noch nicht auf. Ein Marineschiff mit Mehrstrahlecholot soll im August aufbrechen. Nach wie vor ist das Verschwinden der Maschine vollkommen mysteriös. Es gibt nicht eine einzige Spur.

Malaysia wird die Suche nach dem vor vier Monaten verschwundenen Flug MH370 noch einmal intensivieren. Verteidigungsminister Hishammuddin Hussein kündigte am Sonntag die Entsendung eines Marineschiffs in den südlichen Indischen Ozean an. Es soll am 4. August ablegen und mit einem Mehrstrahlecholot den Meeresgrund weit vor der australischen Küste absuchen.

Mehrere Firmen würden sich mit Spezialgeräten an der neuen Suchaktion beteiligen, sagte Hishammuddin. Auch ein ferngesteuertes Meeresfahrzeug soll dabei zum Einsatz kommen. "Die Anordnungen für eine umgehende Mobilisierung wurden erteilt, die Geräte werden vermutlich Mitte August im Suchgebiet eintreffen." Die Boeing 777 der Malaysia Airlines war am 8. März nach dem Start in Kuala Lumpur in Richtung Peking von den Radarschirmen verschwunden. An Bord waren 239 Menschen. Über ihr Schicksal und darüber, was an Bord der Maschine passierte, herrscht noch immer völlige Ungewissheit. Laut einem unlängst veröffentlichten Expertenbericht könnte ein Druckabfall im Cockpit einen Kontrollverlust der Piloten verursacht haben. Trotz intensiver Suche wurde bislang keine einzige Spur der Unglücksmaschine entdeckt. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false