zum Hauptinhalt

Panorama: Mangelnde Sicherheits-Checks

Das Sicherheitsnetz des Flughafens Hannover-Langenhagen hat Löcher: Nirgendwo sonst auf einem deutschen Flughafen sei es derart einfach, Waffen, Munition, Sprengstoff und andere gefährliche Güter an Bord von Passagierflugzeugen zu schmuggeln, berichtete die "Neue Presse" am Mittwoch in Hannover. Der für die Kontrollen zuständige Bundesgrenzschutzpräsidium Nord (BGS) in Bramstedt (Schlesig-Holstein) bestätigte den Bericht.

Das Sicherheitsnetz des Flughafens Hannover-Langenhagen hat Löcher: Nirgendwo sonst auf einem deutschen Flughafen sei es derart einfach, Waffen, Munition, Sprengstoff und andere gefährliche Güter an Bord von Passagierflugzeugen zu schmuggeln, berichtete die "Neue Presse" am Mittwoch in Hannover. Der für die Kontrollen zuständige Bundesgrenzschutzpräsidium Nord (BGS) in Bramstedt (Schlesig-Holstein) bestätigte den Bericht. BGS-Sprecher Joachim Haack sagte, in Hannover hätten sich in der Vergangenheit "negative Ergebnisse gehäuft". Dies hänge möglicherweise mit der mangelnden Routine neu eingestellter Mitarbeiter zusammen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false