zum Hauptinhalt

Mexiko: Frau bringt Sohn und Enkel zur Welt

In Mexiko freut sich eine 50-jährige Frau über einen kleinen Jungen, den sie zur Welt gebracht hat. Das Baby steht in einem sehr speziellen Verwandtschaftsverhältnis zu ihr: Er ist ihr Sohn und Enkel.

Die 50- Jährige hatte sich als Leihmutter für ihren homosexuellen Sohn zur Verfügung gestellt und sich die mit seinem Samen befruchtete Eizelle einer Freundin einpflanzen lassen. Dario, so heißt das Neugeborene, kam am vergangenen Montag per Kaiserschnitt zur Welt, wie die Zeitung „Reforma“ am Sonntag berichtete. „Das ist mein erster Enkel“, sagte sie stolze Mutter von Baby und Vater. „Aber ich empfinde es nicht so, denn es ist auch mein viertes Kind.“ Der Kleine wird den Familiennamen des Vaters tragen. Seine biologische Mutter ist die beste Freundin des 31-jährigen Unternehmers. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false