zum Hauptinhalt

Missouri: Fünfjähriger erschießt kleinen Bruder

Die Waffe habe auf dem Bett gelegen, sagten Beamte in Missouri, USA. Ein Junge hatte die Pistole des Kalibers 22 gefunden und damit seinen kleinen Bruder im Laufstall erschossen.

Ein Fünfjähriger hat in den USA seinen neun Monate alten Bruder erschossen. Der Junge traf das Baby im Bundestaat Missouri tödlich in den Kopf, wie der Sender CNN am Dienstag berichtete. Das Kleinkind war nach Polizeiangaben in einem Laufstall, als der ältere Bruder die Waffe fand. Sie habe auf dem Bett gelegen, sagten die Beamten. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

In einem Notruf hatte die Mutter der Kinder zunächst angegeben, das Baby sei von einem Paintball-Gewehr getroffen worden. Tatsächlich handelte es sich um eine Pistole mit dem Kaliber 22, die einem Verwandten der Familie gehören soll. In den USA mit ihrem äußerst liberalen Waffenrecht kommt es immer wieder zu tragischen Zwischenfällen im Umgang mit Schusswaffen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false