zum Hauptinhalt

Panorama: Nachrichten: Swissair-Stewardessen dürfen zurückschlagen

Bislang haben viele Fluggesellschaften nur wenig gegen Randalierer unternommen, das ändert sich jetzt. "Wird ein Flugbegleiter von einem Passagier tätlich oder sexuell angegriffen, akzeptieren wir, wenn er oder sie zurückschlägt", sagte der Sicherheitschef der Swissair, Schaub, der "Neuen Zürcher Zeitung".

Bislang haben viele Fluggesellschaften nur wenig gegen Randalierer unternommen, das ändert sich jetzt. "Wird ein Flugbegleiter von einem Passagier tätlich oder sexuell angegriffen, akzeptieren wir, wenn er oder sie zurückschlägt", sagte der Sicherheitschef der Swissair, Schaub, der "Neuen Zürcher Zeitung". Die Swissair führt vom 1. Januar an Plastikhandschellen mit, damit Störer gefesselt werden können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false