zum Hauptinhalt
Bei einem Busunglück im Osten Frankreichs sind mehrere Menschen getötet worden.

© Reuters

Update

Nahe Mulhouse: Mindestens zwei Tote bei Busunfall im Elsass

Bei einem Busunfall in der Nähe der ostfranzösischen Stadt Mulhouse sind offenbar mehrere Menschen ums Leben gekommen. Der Bus kam aus Polen und soll in Richtung Südfrankreich unterwegs gewesen sein.

Bei einem Busunfall in Ostfrankreich sind am Dienstag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Sechs weitere Passagiere wurden lebensgefährlich verletzt, wie der zuständige Präfekt Alain Perret mitteilte.

Das doppelstöckige Fahrzeug kam aus Polen gegen 8 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von seinem Fahrstreifen ab und stürzte um, teilte die Präfektur mit. Dutzende Rettungskräfte waren im Einsatz, um die zahlreichen Verletzten zu versorgen. Einige Menschen waren zunächst noch im Wrack eingeklemmt.

Nach Informationen der Regionalzeitung „Dernières Nouvelles d'Alsace“ wurden drei Insassen getötet und rund 20 verletzt. Die Behörden bestätigten diese Zahlen allerdings zunächst nicht. Insgesamt sollen mehr 60 Menschen an Bord gewesen sein.

Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn A36 nahe der Stadt Mulhouse (deutsch: Mülhausen), die nur wenige Kilometer westlich der deutsch-französischen Grenze liegt. Der Reisebus soll in Richtung Südfrankreich unterwegs gewesen sein.

(AFP/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false