Newsblog zum Brand von Notre-Dame : Macron will Kathedrale innerhalb von fünf Jahren wieder aufbauen

Die Anteilnahme nach dem Brand in Paris ist groß. Die Feuerwehrleute gaben stundenlang alles im Kampf gegen das Feuer in der Kathedrale. Der Newsblog zum Nachlesen.

Trümmerteile und verkohlte Holzbalken liegen im Inneren der Kathedrale Notre-Dame.
Trümmerteile und verkohlte Holzbalken liegen im Inneren der Kathedrale Notre-Dame.Foto: dpa/ Christophe Petit Tesson

- Am Montagabend bricht ein Feuer in der weltberühmten Pariser Kathedrale Notre-Dame aus.

- Das Feuer richtet immense Schäden an, aber die Grundstruktur bleibt wohl erhalten.

- Der Brandursache könnte mit Renovierungsarbeiten zu tun haben.

- Die Betroffenheit nicht nur in Frankreich ist groß.

- Schon kurz nach dem Feuer gibt es Spenden und Spendenaufrufe zum Wiederaufbau von Notre-Dame.

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!