zum Hauptinhalt
In Nordendorf wurden zwei Teenager tot aufgefunden.

© dpa/Matthias Balk

Nordendorf bei Augsburg: Eltern finden bei Heimkehr zwei tote Jugendliche

Ein Elternpaar entdeckt in seinem Haus die Leiche seines Sohnes und die eines seiner Freunde. Erkenntnisse in dem Fall könnte das Obduktionsergebnis liefern.

Nach dem rätselhaften Tod zweier Jugendlicher in Schwaben am Wochenende könnte das Obduktionsergebnis weitere Erkenntnisse bringen. Wann die Untersuchen abgeschlossen sind, war nach Behördenangaben vom Sonntag zunächst unklar. Die Eltern eines 16-Jährigen hatten am Samstag in ihrem Haus in Nordendorf im Landkreis Augsburg die Leichen ihres Sohnes sowie dessen 15-jährigen Freundes gefunden. Die Todesursache war zunächst unklar. Laut Polizei gab es weder Hinweise auf ein Gewaltverbrechen noch auf Suizid.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft betonte, sich ganz ausdrücklich nicht an Spekulationen im Internet zum Tod der Teenager beteiligen zu wollen. Auch zur konkreten Auffindesituation machte er unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen keine Angaben. Es werde erst dann weitere Informationen geben, wenn ein belastbares Ergebnis vorliege. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false