zum Hauptinhalt

Panorama: Notiert: Männer sind schuld

Wenn Frauen vom Partner und ihrer besten Freundin betrogen werden, dann ist einer Umfrage zufolge in der Regel der Mann schuld. Das glauben zumindest 72 Prozent aller hintergangenen Frauen.

Wenn Frauen vom Partner und ihrer besten Freundin betrogen werden, dann ist einer Umfrage zufolge in der Regel der Mann schuld. Das glauben zumindest 72 Prozent aller hintergangenen Frauen. Nur 28 Prozent wären von ihrer Freundin enttäuscht. Einen Seitensprung von Freundin und Partner erdulden mussten bereits 12 Prozent der befragten Frauen. Bei den 34 bis 45-jährigen Frauen habe sogar jede fünfte Frau Opfer unter dieser Art von Untreue leiden müssen. Trotzdem zweifeln die meisten Frauen nicht an intensiver Freundschaft: 78 Prozent vertrauen ihrer Freundin blindlings und können sich nicht vorstellen, dass diese mit dem eigenen Partner liebäugelt. Bei den 34- bis 45-Jährigen seien es noch 72 Prozent. Bei der Umfrage wurden im Auftrag der Zeitschrift "Laura"vom Meinungsforschungsinstitut Gewis 1029 Frauen im Alter von 25 bis 45 Jahren befragt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false