zum Hauptinhalt

Panorama: Notiert: Natürlichkeit ist Trumpf

Beim Traumpartner zählt Natürlichkeit. Natürlichkeit, Gepflegtheit und Gesundheit sind die wichtigsten Eigenschaften, die Traummänner und Traumfrauen ausmachen.

Beim Traumpartner zählt Natürlichkeit. Natürlichkeit, Gepflegtheit und Gesundheit sind die wichtigsten Eigenschaften, die Traummänner und Traumfrauen ausmachen. Ein schlanker Körper mit langen, blonden Haaren oder ein trainierter Body mit Waschbrettbauch spielen eine weniger wichtige Rolle. Das berichtet der von den Universitäten Bayreuth, Bochum und Clausthal betriebene Informationsdienst Wissenschaft (idw). Er beruft sich auf eine Studie, die am Institut für Sexualwissenschaft und Sexualpädagogik der Universität Landau erstellt wurde. Am häufigsten genannt wurden mit jeweils 94 Prozent die Attraktivitätsmerkmale Natürlichkeit und Gepflegtheit sowie Gesundheit (90 Prozent). Etwas weniger wichtig ist den Deutschen, dass ihr Partner gut aussieht (83 Prozent).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false