zum Hauptinhalt

Notlandung in Nürnberg: Flugzeug von Turkish Airlines außerplanmäßig gelandet

Am Mittwoch ist ein Flugzeug auf dem Flughafen in Nürnberg notgelandet. An Bord des Airbus der Fluggesellschaft Turkish Airlines befanden sich 165 Passagiere.

Wegen einer beschädigten Cockpitscheibe hat ein mit 165 Passagieren besetztes Flugzeug der „Turkish Airlines“ in Nürnberg einen unfreiwilligen Zwischenstopp eingelegt. Bei dem Zwischenfall am Mittwochmorgen wurde niemand verletzt. Eine Frau habe nach der Landung jedoch ärztlich behandelt werden müssen, weil sie sich unwohl gefühlt habe, sagte ein Polizeisprecher.

Der Airbus A321 war kurz vor 8.00 Uhr in Düsseldorf zum Flug nach Istanbul gestartet. Nach Angaben der Polizeisprechers sei dann jedoch ein „partieller Riss“ in der linken Frontscheibe festgestellt worden. Daraufhin habe der Pilot des Flugs „TK 1530“ eine Notlandung in Nürnberg angefragt, sagte eine Sprecherin des Flughafens.

Die Maschine sei gegen 8.58 Uhr sicher in Nürnberg gelandet. Die Passagiere seien von „Turkish Airlines“-Mitarbeitern betreut und auf andere Flüge umgebucht worden. Experten hätten damit begonnen, das Flugzeug zu untersuchen. Bei der türkische Fluggesellschaft war am Mittwoch keine Stellungnahme zu dem Vorfall zu erhalten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false