zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Oberpfalz: Lkw-Fahrer will helfen und verunglückt tödlich

Ein Lkw-Fahrer in der Oberpfalz wollte einem verletzten Autofahrer helfen und starb noch am Unfallort. Sein Sohn saß auf dem Beifahrersitz.

Beim Versuch, einem verunglückten Autofahrer zur Hilfe zu kommen, ist ein Lastwagenfahrer in der Oberpfalz getötet worden. Nach Angaben der Polizei stoppte der 35-Jährige am Montagabend auf der A 3 bei Neumarkt seinen Lastwagen auf der linken Spur und eilte zu einem leicht verletzten Autofahrer, der mit seinem Auto in die Leitplanke geschleudert war.

Ein weiterer Autofahrer bemerkte den Ersthelfer zu spät, krachte mit seinem Wagen in das verunglückte Fahrzeug und erfasste anschließend den Lkw-Fahrer. Der Mann wurde etwa 80 Meter durch die Luft geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Auf dem Beifahrersitz des Lastwagens saß der fünf Jahre alte Sohn des Lkw-Fahrers. Der Unfallverursacher kam mit Augenverletzungen in ein Krankenhaus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false