zum Hauptinhalt
Vanessa Mae.

© dpa

Olympische Spiele: Geigerin Vanessa Mae startet als Skiläuferin in Sotschi

Die Stargeigerin Vanessa Mae wird voraussichtlich bei den Olympischen Spielen im Slalom antreten. Das thailändische Olympische Komitee bestätigte am Montag vorläufig, dass die 35-Jährige die Qualifikation geschafft habe.

Das thailändische Olympische Komitee hat am Montag vorläufig bestätigt, dass die 35-jährige Geigerin Vanessa Mae die Qualifikation geschafft habe. „Wir haben eine telefonische Bestätigung“, sagte Tassanai Mukkawichit, Chef für Außenbeziehungen beim Komitee. „Sobald wir den offiziellen Bestätigungsbrief haben, geben wir es bekannt.“ Mae hatte ihre Geiger-Karriere für ein Jahr auf Eis gelegt, um sich für Sotschi zu qualifizieren. Sie tritt unter dem Namen ihres Vaters, eines Thailänders, an: Vanessa Vanakorn. Mae lebt seit der Kindheit mit ihrer geschiedenen Mutter in Großbritannien. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false