zum Hauptinhalt
Absperrung der Polizei vor dem Tatort in Starnberg.

© Angelika Warmuth/dpa

Polizei geht jetzt von Mord aus: Spektakuläre Wende im Fall mit drei Toten in Starnberg

Nach dem Tod einer Familie in Starnberg ging die Polizei davon aus, dass der Sohn seine Eltern und sich erschoss. Jetzt wurden zwei Tatverdächtige festgenommen.

Der Fall mit drei Toten in Starnberg am vorletzten Sonntag war von der Polizei zunächst als Familiendrama eingestuft worden, jetzt die Überraschung: Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festgenommen und mehrere Waffen sowie Munition sichergestellt. Zunächst waren die Ermittler davon ausgegangen, dass der 21-jährige Sohn vor knapp zwei Wochen seine Eltern und sich selbst erschossen hatte.

Nun hätten intensive Ermittlungen zur Waffenherkunft allerdings einen neuen Tatverdacht ergeben, teilte die Polizei am Freitag mit. Weitere Details wollten die Beamten auf einer Pressekonferenz am Nachmittag bekanntgeben.

Die Leichen der 60 Jahre alten Frau und ihres 64 Jahre alten Mannes waren am vorletzten Sonntag im Schlafzimmer im ersten Stock des Hauses gefunden worden. Die Leiche des Sohnes, ebenfalls mit einem Kopfschuss, wurde in dessen Zimmer entdeckt. Eine von zwei Pistolen lag direkt neben ihm. Weder die Eltern noch der Sohn hatten eine waffenrechtliche Erlaubnis. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false