zum Hauptinhalt
261582_0_56b4b8e8.jpg

© dpa

Pop: Michael Jackson plant Comeback

Der frühere "King of Pop" Michael Jackson plant offensichtlich seine Rückkehr auf die Show-Bühne. Laut Berichten verschiedener Zeitungen will Jackson schon bald wieder auf Tour gehen. Ein Ticket für ein Jackson-Konzert kann dabei locker 600 Euro kosten.

Michael Jackson plant offensichtlich ein Comeback auf der Musikbühne. Der einstige "King of Pop" will am Donnerstag in London eine Pressekonferenz geben. Zwar sprachen die Organisatoren in ihrer Einladung nur von einer "speziellen Ankündigung", allerdings hatten sich schon in den vergangenen Tagen Gerüchte verdichtet, dass Jackson über eine Serie von Konzerten in der Londoner O2 Arena verhandelt. Auf Anfrage wollten die Veranstalter am Dienstag keine Angaben zum Inhalt des Jackson-Auftritts machen. Früheren Medienberichten zufolge sollen die Konzerte in der 20.000 Zuschauer fassenden Arena im Sommer über die Bühne gehen.

Wie die Zeitungen "Times" und "Sun" zuletzt berichtet hatten, soll Jackson Interesse an einer Serie von 30 Konzerten haben. Schätzungen zufolge soll der Deal dem verschuldeten Sänger (50) pro Auftritt zwischen 1,5 Millionen Pfund und fünf Millionen Pfund einbringen. Spitzenpreise für ein Ticket sollen demnach bei bis zu 500 Pfund (563Euro) liegen.

Seit drei Jahren ist Jackson untergetaucht

Aussagen über ein großes Comeback Jacksons gab es in den vergangenen Jahren zuhauf. Jackson ist seit seinem spektakulären Freispruch vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs 2005 weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden. Erst vergangenen Monat hatte er Gerüchte dementieren lassen, er leide an einer schweren Krankheit und brauche eine Lungentransplantation.

Der letzte Auftritt Jacksons in London bei den World Music Awards im Jahr 2006 hatten Kritiker als katastrophal bezeichnet. Statt seinen Erfolgshit  "Thriller" zu singen - die 1982 erschienene gleichnamige Platte gilt mit etwa 60 Millionen verkauften Exemplaren als das erfolgreichste Musikalbum der Welt - präsentierte er den enttäuschten Fans nur ein paar Zeilen aus "We Are The World". (yr/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false