zum Hauptinhalt
Update

Promi-Ehe: Heidi Klum und Seal geben ihre Trennung bekannt

Nun ist es offiziell: Heidi Klum (38) und Seal (48) haben sich getrennt. Man habe sich auseinander gelebt.

Der Schock in der Promiszene sitzt tief. Nun ist es offiziell, Heidi Klum und Seal trennen sich. Bislang galten die Deutsche und der Brite als Traumpaar, doch nach sieben Jahren Ehe kommt jetzt das Ende. Heidi und Seal haben nach sieben Jahren das Aus ihrer Ehe bekannt gegeben. „Wir haben uns auseinander gelebt“, heißt es in einer Mitteilung, welche die Beiden am Montag an ausgewählte US-Medien verteilten. Die Showwelt in den USA und Europa reagierte schockiert. Die beiden galten immer als ein Vorzeigepaar unter den Prominenten, über Eheprobleme gab es zuvor nicht einmal Gerüchte.

„Wir haben sieben liebevolle, treue und glückliche Ehejahre verlebt, aber nachdem wir in uns gegangen sind, haben wir die Trennung beschlossen“, gibt Heidi Klum an. Die Trennung geschehe freundschaftlich und solle auch das Wohl ihrer Kinder schützen. „Wir danken unseren Familien, Freunden und Fans für ihre freundlichen Worte. Und im Sinne unserer Kinder bitten wir Sie, unsere Privatsphäre zu respektieren.“

Klum und Seal sind seit 2005 verheiratet. Jedes Jahr am Hochzeitstag erneuerten sie den Treueschwur. Sie haben drei gemeinsame Kinder, Henry (6), Johan (5) und Lou (2). Aus der Beziehung mit Flavio Briatore hat Heidi Klum die siebenjährige Tochter Leni, die später von Seal adoptiert wurde. Im November 2009, kurz nach der Geburt ihres jüngsten Kindes Lou Sulola, nahm Klum den Namen ihres Ehemannes an. Das 38-jährige Model arbeitet vor allem in Deutschland und in den USA weiter als Heidi Klum, heißt offiziell aber Heidi Samuel.

Das Promiportal TMZ hatte am Samstag bekannt gegeben, Klum wolle in der darauf folgenden Woche in Los Angeles die Scheidung einreichen. Als Grund wird sie die klassischen „unüberbrückbaren Differenzen“ angeben. Gleich mehrere Zeitungen nahmen Klums Abschiedsgruß aus ihrer Auswahlshow als Überschrift: „Auf Wiedersehen, Heidi and Seal!“.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false