zum Hauptinhalt
Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger kurz nach ihrer Hochzeit in Venedig.

© dpa/ANDREA MEROLA

Promihochzeit in Venedig: Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic sagen "Ja"

Der deutsche Fußballnationalspieler Bastian Schweinsteiger hat in Venedig die serbische Tennisspielerin Ana Ivanovic geheiratet. Der FC Bayern gratulierte seinem ehemaligen Spieler per Twitter.

Fußballnationalspieler Bastian Schweinsteiger (31) und Tennis-Spielerin Ana Ivanovic (28) haben am Dienstag in Venedig geheiratet. Der FC Bayern München gratulierte seinem ehemaligen Mittelfeldspieler per Twitter: „Alles Gute und die allerbesten Wünsche zur Hochzeit, @BSchweinsteiger!“ Vom Paar selbst gab es zunächst keine Hinweise auf die Hochzeit - weder bei Twitter oder Instagram noch bei Facebook. Auch Schweinsteigers Management äußerte sich auf dpa-Anfrage nicht: „Kein Kommentar. Wir kommentieren das Privatleben unserer Klienten nicht“, sagte ein Mitarbeiter. In der Stadtverwaltung von Venedig wurde auf Fragen zu der möglichen Promi-Hochzeit ebenfalls geschwiegen.

Die „Bild“-Zeitung hatte bereits am Dienstagmorgen getitelt: „Heute Hochzeit in Venedig“ und dazu Bilder von Schweinsteiger und Ivanovic in einem Wassertaxi in der Lagunenstadt präsentiert.

Am Mittag verbreitete „Bild“ ein Online-Video, das zeigt, wie Ivanovic und Schweinsteiger am Canal Grande über einen Steg in den Ca'Farsetti-Palazzo gehen. Sie im ärmellosen weißen Kleid mit Volant und mit weißem Sträußchen in der Hand; er leger im dunkelblauen Einreiher mit Einstecktuch und offenem weißen Hemd. Einige Zeit später kommen sie freudestrahlend und Hand in Hand aus dem Palast, und fahren mit einem Motorboot davon.

In dem Palast, der auch als Standesamt fungiert und dessen Geschichte bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht, hatten im September 2014 auch Hollywoodstar George Clooney und die Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin geheiratet. Die Bilder der Promi-Hochzeit des Jahres gingen damals um die Welt.

Bereits Mitte Juni während der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich war in verschiedenen Medien über Hochzeitspläne von Schweinsteiger und Ivanovic berichtet worden. Der Deutsche Fußball-Bund bestätigte die Berichte damals nicht. Nationalmannschaftssprecher Jens Grittner erklärte lediglich: „Ich glaube, das ist auch seine persönliche und private Angelegenheit.“

Schweinsteigers Nationalelfkollege Lukas Podolski antwortete auf entsprechende Fragen: „Ich weiß noch nichts davon, dass sie heiraten. (...) Wenn er mich einlädt, bin ich natürlich dabei. Wenn nicht, bin ich irgendwo in Köln unterwegs.“

Vergangene Woche berichtete die „Bunte“ dann, dass für diesen Dienstag die standesamtliche Zeremonie geplant war. Am Mittwoch solle die kirchliche Trauung folgen. (dpa)

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic heirateten in Venedig - wie auch schon der Schauspieler George Clooney und die Anwältin Amal Alamuddin.
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic heirateten in Venedig - wie auch schon der Schauspieler George Clooney und die Anwältin Amal Alamuddin.

© dpa

Zur Startseite