zum Hauptinhalt
Britney

© AP

Promis: Britney überraschend aus Klinik entlassen

Unauffällig und leise wollte Popstar Britney Spears die Psychiatrie in Los Angeles verlassen. Auf dem Weg nach Hause folgten ihr aber bereits wieder mehr als 20 Paparazzi.

Nach knapp einwöchiger Behandlung ist Britney Spears vorzeitig aus der geschlossenen Abteilung des UCLA Medical Centers in Los Angeles entlassen worden. Die 26-Jährige habe weder für sich noch für andere eine Gefahr dargestellt. Daher habe man sie nicht länger gegen ihren Willen in der Klinik festgehalten, erfuhr der Internetdienst tmz.com aus Ärztekreisen.

Spears war in der Nacht zum vergangenen Donnerstag - eskortiert von der Polizei und verfolgt von Paparazzi - in das Krankenhaus gebracht worden. Vater Jamie Spears erhielt per Gerichtsentscheid vorübergehend die Vormundschaft für seine psychisch kranke Tochter. Nach einer zunächst 72-stündigen Behandlung sollte der Popstar zwei Wochen unter ärztlicher Aufsicht bleiben, hieß es am Wochenende. Ob Spears die Behandlung nun außerhalb des Krankenhauses fortsetzen wird, war zunächst unklar.

Paparazzi verfolgen entlassene Spears

Nach einem Bericht der "Los Angeles Times" verließ die Sängerin die Klinik ohne großes Aufsehen, nur in Begleitung privater Sicherheitsbeamter. Doch schon auf dem Weg zu ihrem Haus in Studio City wurde ihr Fahrzeug von Paparazzi umringt. Ein Konvoi von mindestens zwanzig Autos mit Fotografen verfolgte die 26-Jährige später durch Beverly Hills zu einem Nobelhotel. Einen der Fotografen habe Spears auch in ihr Auto geholt, berichtet tmz.com. Nach einigen Stunden wurde Spears dort von einem befreundeten Fotografen abgeholt. TV-Kameras filmten die Verfolgungsjagd aus Hubschraubern.

Nach einem Nervenzusammenbruch war Spears bereits Anfang Januar in ein Krankenhaus gebracht worden. Sie hielt sich aber nur kurze Zeit in der Klinik auf. Die Sängerin hatte sich geweigert, ihre beiden Kinder Jayden James (1) und Sean Preston (2) fristgerecht bei ihrem Ex-Mann Kevin Federline abzugeben. Ein Richter sprach der Sängerin daraufhin das Besuchsrecht für die Söhne ab. Die jungen Eltern sind seit Monaten in einen Sorgerechtsstreit verwickelt. (jvo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false