zum Hauptinhalt

Religion: Paar in Kenia wegen Sex in Moschee verhaftet

Ausgerechnet während des muslimischen Fastenmonats Ramadan ist in Kenia ein Pärchen beim Sex in einer Moschee erwischt worden.

Naivasha - Die beiden Beteiligten, die nach eigenen Angaben alkoholisiert waren, wurden in Naivasha zu je 18 Monaten Gefängnis verurteilt. Der Vorfall ereignete sich dem Gericht zufolge am 3. Oktober in der Abubakar-Moschee in Gilgil, 100 Kilometer nordwestlich von Nairobi. Ein Gläubiger hörte eigenartige Geräusche und spürte in einem dunklen Winkel des Gotteshaus das Liebespaar auf.

Der an dem Stelldichein beteiligte Mann sagte, er habe unter dem Einfluss des Alkohols angenommen, er befinde sich in einem Hotel. Die Frau gab an, sie sei derart betrunken gewesen, dass sie sich an gar nichts mehr erinnere. Der Richter befand, die beiden hätte sich "abscheulich" verhalten. Muslime sind verpflichtet, sich nach dem Sex gründlich zu waschen, bevor sie eine Moschee betreten. Während des Ramadan ist Geschlechtsverkehr tagsüber grundsätzlich nicht erlaubt. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false