zum Hauptinhalt

"Riesenbaby" in Brasilien: 15 Monate alt, 25 Kilogramm schwer

Ein erst 15 Monate altes "Riesenbaby" mit einem Gewicht von 25 Kilogramm stellt brasilianische Ärzte vor ein Rätsel. Bei der Geburt war es normalgewichtig - dann wurde das Kind immer dicker und dicker.

Rio de Janeiro - Mateus Souza Araújo kam mit 3,65 Kilogramm zur Welt. Mit drei Monaten hat er schon zehn Kilogramm gewogen und zuletzt bis zu 1,5 Kilogramm pro Monat zugelegt. Er sei aber weder zuckerkrank noch habe er andere erkennbare Krankheiten, sagte Kinderärztin Carmem Rezende.

Die Mutter aus Porto Seguro beklagte sich indes über die Ärzte, die ihr die Schuld am extremen Übergewicht ihres Kindes vorgeworfen hätten. "Ich habe die Diät eines Spezialisten befolgt und weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll", sagte Aline Araújo. Sie habe schon ihre Arbeit für die Pflege des Babys aufgeben müssen. Ein Unternehmer finanziert nun genauere medizinische Untersuchungen des Jungen. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false