zum Hauptinhalt

Royals: Hochzeitstermin für William und Kate steht fest

Prinz William und Kate Middleton heiraten am 29. April 2011 in der Westminister Abbey in London. Das teilte der Hof am Dienstag mit. Der britische Premierminister David Cameron hat den Tag zum Feiertag erklärt.

Die Trauung findet nur gut eine Woche nach dem 85. Geburtstag von Williams Großmutter, Queen Elizabeth II., statt. Außerdem kommen William und Kate (beide 28) auch Fürst Albert II. und seiner Verlobten Charlene Wittstock zuvor, die am 2. Juli in Monaco heiraten wollen.

William und Kate hatten vergangene Woche ihre Hochzeit angekündigt. Die beiden sind seit mehr als sieben Jahren ein Paar. Die Bekanntgabe der Hochzeit hatte für Schlagzeilen gesorgt, doch waren der Ort und der genaue Zeitpunkt zunächst noch offen geblieben.

Die Westminster Abbey ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Großbritannien. Hier hatte auch die Queen ihren Mann Prinz Philip geheiratet. (dpa/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false