zum Hauptinhalt
Sicher gelandet.

© Reuters

Rückkehr von der ISS: Sojus-Raumkapsel sicher gelandet

Vier Tage früher als geplant ist die russische Sojus-Kapsel sicher in Kasachstan gelandet. Die Insassen waren seit Juni an Bord der Internationalen Raumstation ISS.

An Bord einer russischen Sojus-Kapsel sind drei Astronauten von der Internationalen Raumstation ISS sicher auf die Erde zurückgekehrt. Die Raumkapsel landete am Freitag um 05:47 MESZ nahe Arkalik in der kasachischen Steppe, wie das Kontrollzentrum bei Moskau mitteilte.

„Das Verlassen der Erdumlaufbahn und die Landung verliefen wie geplant“, hieß es in der Erklärung. Die Astronauten seien bei guter Gesundheit. Der russische Kommandeur Fjodor Jurschichin und die beiden US-Astronauten Douglas Wheelock und Shannnon Walker waren seit Mitte Juni an Bord der ISS gewesen. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false