zum Hauptinhalt
Das scheint es gewesen zu sein: Tom Cruise und Katie Holmes haben sich getrennt.

© dapd

Scheidung eingereicht: Ehe-Aus im Hause Cruise / Holmes

Das scheint es gewesen zu sein: Seit den Liebes-Hüpfereien des Tom Cruise auf der Couch von Oprah Winfrey und der pompösen Hochzeit mit Katie Holmes in Italien sind einige Jahre vergangen - nun ist das Haltbarkeitsdatum dieser Ehe abgelaufen.

Die Ehe von Tom Cruise und Katie Holmes steht vor dem Aus. „Katie hat die Scheidung eingereicht, Tom ist sehr traurig“, sagte der Anwalt von Cruise dem „People“-Magazin. Der Anwalt der 33-jährigen Holmes bestätigte am Freitag mehreren Medien, dass sich das Paar bereits getrennt habe. Die beiden Schauspieler sind seit knapp sechs Jahren verheiratet und haben eine Tochter, die sechs Jahre alte Suri.

Katie Holmes: Welche Rolle spielt Scientology?

Sowohl „People“ als auch die Promiseite „tmz.com“ und der „Hollywood Reporter“ zitieren Holmes' Anwalt Jonathan Wolfe. „Das ist eine persönliche und private Sache für Katie und ihre Familie.“ Das Wohl ihrer Tochter stehe für Katie wie immer an oberster Stelle. Cruises Anwalt sagte dem „People“-Magazin, der Schauspieler konzentriere sich nun auf seine drei Kinder. „Bitte gewähren Sie ihm etwas Privatsphäre.“ Cruise, der am Dienstag 50 wird, hatte Holmes im November 2006 auf einer Burg in der Nähe von Rom in einer Scientology-Zeremonie geheiratet. Seine Freude über die Beziehung hatte er zuvor deutlich gezeigt: Im Mai 2005 war er in der „Oprah Winfrey Show“ vor laufenden Kameras freudestrahlend auf den Kissen rumgesprungen.

Im Jahr 2009 waren Cruise und Holmes zu Gast in Berlin:

Laut „tmz.com“ haben sich Cruise und Holmes im Februar das letzte Mal zusammen sehen lassen. Bei keiner der Feiern für den aktuellen Cruise-Film „Rock of Ages“ sei Holmes dabei gewesen. Auch auf anderen Hollywoodpartys sei nur einer von beiden aufgetaucht. „tmz.com“ schätzt das Vermögen des Paares auf 275 Millionen Dollar (gut 217 Millionen Euro). Beide hätten einen Ehevertrag.

Für Holmes war es die erste Ehe, für Cruise schon die dritte. Immer waren es Schauspielerinnen: Mit der gut sechs Jahre älteren Mimi Rogers hielt die Ehe knapp drei Jahre bis 1990. Noch im selben Jahr heiratete er Nicole Kidman („Eyes Wide Shut“), die Scheidung kam 2001. Gemeinsam mit Kidman adoptierte Cruise zwei Kinder. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false