zum Hauptinhalt

Schweden: Pilot holt betrunkenen Passagier mit der Axt aus der Toilette

Auf einem Inlandsflug in Schweden hat sich ein betrunkener Mann auf der Toilette eingeschlossen. Er weigerte sich, herauszukommen. Daraufhin schlug der Pilot die Tür mit einer Axt ein.

Ein betrunkener Mann hat auf einem Inlandsflug zwischen der schwedischen Hauptstadt Stockholm und Gideå für Ärger gesorgt. Der 53-Jährige hatte sich in der Toilette eingeschlossen und sich geweigert, herauszukommen. Weil sich während der Landung niemand in den Toilettenräumen aufhalten darf, entschied der Pilot zehn Minuten vor der Landung, die Tür mit einer Axt einzuschlagen und den Mann herauszuholen.

Er wurde in Gewahrsam genommen und am Flughafen seiner Frau übergeben. Wie die Polizei in Västernorrland mitteilte, muss er nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Luftrecht rechnen. Ihm droht eine Geldstrafe oder maximal sechs Monate Gefängnis. (dpa)

Zur Startseite