zum Hauptinhalt

Schweiz: 19-Jähriger tötet eigenen Vater

In der Schweiz hat ein 19-jähriger Mann seinen eigenen Vater umgebracht und sich anschließend der Polizei gestellt. Die Leiche des 67-jährigen Vaters wurde in der gemeinsamen Wohnung gefunden.

Ein 19-jähriger Schweizer hat laut Polizeiangaben seinen eigenen Vater getötet und sich danach gestellt. Über das Motiv und den Tathergang in der Gemeinde Pfäffikon im Zürcher Oberland machte die Polizei am Mittwoch keine Angaben. Der junge Mann sei verhaftet worden, nachdem er sich Dienstagabend telefonisch bei der Zürcher Kantonspolizei gemeldet und die Tat gestanden habe.

Beamte hätten die Leiche des 67-jährigen Vaters in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses vorgefunden, in der er gemeinsam mit seinem Sohn gelebt hatte. Die Mutter wohnt woanders. Man gehe davon aus, dass sich die Tat so ereignete, wie der Sohn sie geschildert habe, sagte ein Polizeisprecher. Einzelheiten könnten „aus ermittlungstaktischen Gründen“ vorerst nicht publik gemacht werden. Ein Staatsanwalt begann am Mittwoch mit der Befragung des mutmaßlichen Täters. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false