zum Hauptinhalt

Schweiz: Kachelmann moderiert wieder Wetter - im Radio

Seit Anfang September 2010 steht Wettermoderator Jörg Kachelmann vor Gericht, weil er seine Ex-Freundin vergewaltigt haben soll. In der Schweiz ist er nun wieder auf Sendung, aber nicht im Fernsehen.

Jörg Kachelmann (52) moderiert beim Schweizer Sender Radio Basel wieder das Wetter. Der Chefredakteur von Radio Basel, Christian Heeb, bestätigte am Freitag: „Jörg Kachelmann arbeitet wieder.“ Der Wetter-Moderator steht seit Anfang September 2010 vor Gericht, weil er seine Ex-Freundin vergewaltigt und sie dabei mit einem Messer bedroht haben soll. Kachelmann bestreitet die Tat.

Heeb sagte, solange Kachelmann nicht verurteilt sei, gelte weiter die Unschuldsvermutung: „Wieso soll er auf seinen Job verzichten? Dies ist keine PR-Geschichte.“ Kachelmann meldete sich am Freitag um 12.40 Uhr wieder auf dem Sender, mit dem er seit eineinhalb Jahren einen Vertrag hat. Kurz vor Weihnachten habe Kachelmann Kontakt zu ihm aufgenommen, so Heeb. Eine Rückkehr auf die Fernsehschirme hatte Kachelmann im November ausgeschlossen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false