zum Hauptinhalt

Panorama: Schwester bietet Familie der Ehefrau Schmerzensgeld an

Ein Fehler des Piloten John F. Kennedy Jr.

Ein Fehler des Piloten John F. Kennedy Jr. ist US-Medienberichten zufolge für den Flugzeugabsturz verantwortlich, bei dem Kennedy, seine Frau und seine Schwägerin im vergangenen Juli ums Leben kamen. Der Fernsehsender "Fox" berichtete am Donnerstag unter Berufung auf Untersuchungskreise, US-Bundesermittler seien zu der Auffassung gelangt, der Absturz der Piper Saratoga am 16. Juli vor Marthas Vineyard in den Atlantik sei nicht auf mechanische Probleme zurückzuführen, sondern auf die mangelnde Erfahrung Kennedys im Cockpit. Die US-Verkehrs-Sicherheitsbehörde (NTSB) hat bisher keine Ergebnisse ihrer Untersuchungen des Absturzes veröffentlicht.

Eine Sprecherin der NTSB sagte, wann es einen Abschlussbericht geben werde, stehe noch nicht fest. Sollte die NTSB Kennedy für den Unfall verantwortlich machen, könnte die Familie von Kennedys Frau eine Klage wegen fahrlässiger Tötung gegen Kennedys Rechtsnachfolger einreichen. Carolyn Bessette Kennedy und ihre Schwester Lauren Bessette waren bei dem Absturz ebenfalls ums Leben gekommen.

Um einem Rechtsstreit aus dem Wege zu gehen, bot Kennedys Schwester, Caroline Kennedy Schlossberg, den Bessettes "Fox" zufolge 10 Millionen Dollar (20 Millionen Mark) an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false