zum Hauptinhalt
Pippa Middleton und Ehemann James Middleton besuchen die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle.

© AFP/ Ian West

Schwester von Kate ist schwanger: Pippa Middleton erwartet ihr erstes Kind

Nachwuchs in der erweiterten royalen Familie: Die Schwester der britischen Herzogin Kate ist schwanger.

Pippa Middleton (34) ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind. Das bestätigte die jüngere Schwester der britischen Herzogin Kate (36) am Donnerstag in ihrer Fitness-Kolumne für das Magazin der Supermarktkette Waitrose. Gerüchte kursierten schon seit Wochen in den Medien.

Anders als ihre große Schwester habe sie aber nicht an morgendlicher Übelkeit gelitten, schrieb Pippa Middleton. „Ich hatte Glück, die ersten zwölf Wochen ohne Morgenübelkeit hinter mich zu bringen. Deshalb konnte ich einfach wie normal weitermachen“, so Middleton in ihrer Kolumne. Kate hatte bei all ihren drei Schwangerschaften an starker Übelkeit gelitten.

Für Middleton ist nach eigenen Angaben Fitness in der Schwangerschaft sehr wichtig. „Ich merke, wie mein Körper sich verändert und ich zunehme“, schreibt die Schwester der Herzogin in dem Magazin. Aber sie fühle auch, wie ihr regelmäßiges Training ihren Körper für Schwangerschaft, Geburt und die Phase danach stärke.

Mediale Aufmerksamkeit erlangte Middleton als Trauzeugin und Brautjungfer ihrer Schwester bei deren Hochzeit im Jahr 2011. Sie arbeitet als Event-Managerin und hat als Autorin einen Partyratgeber veröffentlicht.

Middleton hatte im May 2017 den Hedgefonds-Manager James Matthews (42) geheiratet. Erst kürzlich besuchten beide die Hochzeit von Prinz Harry und der US-Schauspielerin Meghan Markle in Windsor.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false