zum Hauptinhalt
Sex-Umfrage

© ddp

Sex-Umfrage: Deutschlands beste Liebhaber kommen aus Leipzig

Nirgendwo in Deutschland verbringen Paare offenbar mehr Zeit im Bett als in Leipzig. Aber auch in Berlins Schlafzimmern geht es ereignisreich zu.

Nach einer Studie im Auftrag der Zeitschrift "Men's Health" sind Frauen in Leipzig mit ihrem Sexleben am zufriedensten. Der Umfrage zufolge herrscht ein ähnlich reger Verkehr in Berlins und Kölns Schlafzimmern. Auf den weiteren Plätzen folgen München und Düsseldorf. Am schlechtesten bewerteten die Frauen in Mecklenburg-Vorpommern die Liebhabereigenschaften ihrer Männer.

Die Umfrage wollte auch die Treue der deutschen Frauen ergründen. Demnach müssen die Männer in Mecklenburg-Vorpommern, Bayern und Baden-Württemberg am wenigsten mit Seitensprüngen ihrer Partnerinnen rechnen. In Thüringen, Sachsen und Berlin müssen sie dagegen besser auf mögliche Nebenbuhler achtgeben.

Für die "Men's Health"-Studie hat das Stuttgarter Institut für Rationelle Psychologie etwa 2000 Frauen im Alter zwischen 18 und 39 Jahren befragt. Ihnen wurden acht Fragen zu Lust und Frust im Bett gestellt. (mit ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false