zum Hauptinhalt

Sperriges Diebesgut: Eisenbahnbrücke in Tschechien gestohlen

Mit einem besonderen Diebstahl muss sich die Polizei im tschechischen Ort Cheb an der Grenze zu Deutschland befassen: Unbekannte haben dort eine vier Tonnen schwere Eisenbahnbrücke entwendet.

"Wir sind nicht sicher, ob der Gegenstand für den persönlichen Gebrauch gedacht war oder wegen seines Wertes gestohlen wurde. Vermutlich ist die Brücke aber von Metalldieben entwendet worden", sagte Polizeisprecherin Martina Hruskova. Wegen gestiegener Rohstoffpreise haben die Fälle von Metalldiebstahl in Europa zuletzt zugenommen.

Für die Beamten des Ortes ist es der erste Diebstahl dieser Art. Die Brücke stand an einer nicht genutzten Eisenbahnstrecke. Ihr Fehlen fiel der Firma auf, die mit der Kontrolle der stillgelegten Verbindung beauftragt war. (smz/dpa/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false