zum Hauptinhalt
Spice Girls

© AFP

Spice Girls: Mel C und Geri Halliwell essgestört

Öffentlichkeitswirksames Geständnis: Zwei Spicegirls litten unter erheblichen Essstörungen. Nicht aber die sehr dünne Victoria Beckham, sondern Mel C und Geri Halliwell. Der öffentliche Druck war für die beiden zuviel.

Die öffentliche Aufmerksamkeit durch den Erfolg der Mädchenband Spice Girls hat bei den Sängerinnen Mel C und Geri Halliwell zeitweise erhebliche Essstörungen ausgelöst. "Meine größte Sorge war, dass die Zeitungen schreiben könnten, ich hätte zugelegt", sagte Melanie Chisholm nach einem Bericht des britischen Boulevardblatts "Daily Mirror" in einem Interview mit dem US-Fernsehen. Als sie mit den Spice Girls auf dem Gipfel des Erfolgs gewesen sei, habe sie nur unregelmäßig gegessen und zuviel Sport getrieben. "Ich war sehr dünn." Halliwell sagte, sie sei damals immer "Plump-Spice" genannt worden. "Ich war die Fette, die Untersetzte."

Die fünf Bandmitglieder befinden sich derzeit auf einer Wiedervereinigungstour. Die 1994 gegründeten Spice Girls waren nicht mehr gemeinsam aufgetreten, seit Geri Halliwell die Band im Mai 1998 verließ. Neben Fußballer-Gattin Victoria Beckham, Mel C und Halliwell zählen Emma Bunton und Melanie Brown zu der Girl Group, die mit Hits wie "Wannabe" und "Spice Up Your Life" mehr als 50 Millionen Alben weltweit verkaufte. (saw/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false