zum Hauptinhalt

St. Leonhard/Kempten: Mann stürzt 25 Meter tief in Gletscherspalte

In Österreich ist ein 30-Jähriger mit seinem Splitboard in eine Gletscherspalte gestürzt. Der Mann wurde in die Klinik in Innsbruck geflogen.

Ein Allgäuer ist in den Ötztaler Alpen in Österreich 25 Meter tief in eine Gletscherspalte gestürzt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Tirol am Montag mitteilte, war der 30-Jährige am Vortag mit einem Freund vom Taschachferner in Richtung Wildspitze unterwegs.

In 3385 Metern Höhe brach der Mann bei der Abfahrt mit seinem Splitboard - einem in der Länge teilbaren Snowboard - plötzlich ein, stürzte in die Gletscherspalte und blieb 25 Meter tiefer liegen. Die Bergrettung befreite den Verunglückten, der nach Innsbruck in die Klinik geflogen wurde. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false