zum Hauptinhalt
Das Gebäude stellt im Krimi die Polizeidienststelle dar.

© Swen Pförtner/dpa

Sulzbach im Saarland: Jugendliche verwüsten „Tatort“-Drehort

Echte Einbrecher in der TV-Polizeidienstelle: Erst randalierten fünf Jugendliche massiv in dem unbewohnten Gebäude, dann flohen sie vor dem Hausmeister.

Jugendliche sind in die Fernsehdienststelle des Saar-"Tatorts" eingebrochen und habe dort eine Spur der Verwüstung gezogen. Die fünf Tatverdächtigen brachen unter anderem mehrere Türen auf, schmierten Graffitis und stellten an dem Drehort in Sulzbach Requisiten um, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Außerdem beschädigten sie Möbelstücke mit einem Akkubohrer und verteilten den Inhalt eines Pulverfeuerlöschers.

Ein Hausmeister ertappte die Jugendlichen am Mittwochnachmittag, die drei jungen Männer und zwei Frauen flohen jedoch in einen angrenzenden Wald. Die Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst nicht beziffern.

Das unbewohnte Gebäude in Sulzbach dient als Produktionsstätte des saarländischen "Tatorts" und stellt die Polizeidienststelle dar. Ende Januar lief der letzte Saar-"Tatort" mit Devid Striesow als Hauptkommissar Jens Stellbrink. In der vom Saarländischen Rundfunk produzierten Krimifolge ermitteln künftig die Schauspieler Daniel Sträßer als Adam Schürk und Vladimir Burlakov als Leo Hölzer als neue Kriminalhauptkommissare. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false