zum Hauptinhalt
Mülheim: In der Nähe dieses Spielplatzes ist eine junge Frau von einer Gruppe Jugendlicher überfallen und sexuell missbraucht worden.

© Roland Weihrauch/dpa

Tatverdächtiger von Mülheim: 14-Jähriger soll Frau schon einmal vergewaltigt haben

Drei 14-Jährige stehen im Verdacht, in Mülheim an der Ruhr eine Frau vergewaltigt zu haben. Der Haftbefehl gegen einen von ihnen wurde nun erweitert.

Ein nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer jungen Frau Anfang Juli in Mülheim inhaftierter 14-Jähriger soll dieselbe Frau bereits zuvor einmal vergewaltigt haben. Der Haftbefehl sei entsprechend erweitert worden, teilte die Staatsanwaltschaft Duisburg am Dienstag mit. Die erste Vergewaltigung des Opfers soll ebenfalls im Sommer 2019 stattgefunden haben. Weitere Einzelheiten dazu teilte die Behörde nicht mit.

Der Inhaftierte und zwei weitere 14-Jährige stehen im Verdacht, die Frau am Abend des 5. Juli in einem Waldstück vergewaltigt zu haben. Der nun doppelt verdächtigte Jugendliche war wegen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft gekommen. Er soll nach früheren Angaben in der Vergangenheit in noch strafunmündigem Alter mit zwei sexuellen Belästigungen aufgefallen sein.

Die drei Tatverdächtigen sind nach früheren Angaben der Polizei bulgarische Staatsbürger. Die Ermittlungsverfahren gegen zwei Zwölfjährige im Zusammenhang mit der Tat vom 5. Juli seien wegen deren Schuldunfähigkeit inzwischen eingestellt worden, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. (dpa)

Zur Startseite