zum Hauptinhalt
Polizeibeamte arbeiten am abgesperrten Tatort in der Nähe einer Haltestelle.

© Vifogra/dpa

Update

Tod an Bushaltestelle: Augsburger Polizei nimmt nach tödlichem Streit zwei Verdächtige fest

Ein Mann war am Freitagabend nach einer Auseinandersetzung seinen Verletzungen erlegen. Ein verdächtiges Paar flüchtete zunächst vom Tatort.

Bei einem gewaltsam eskalierten Streit an einer Bushaltestelle ist am Freitagabend in der Nähe von Augsburg ein 28-Jähriger getötet worden. Zwei Tatverdächtige – eine 19-jährige Frau und ein 27 Jahre alter Mann – seien am Samstagmorgen festgenommen worden, teilte die Polizei in Augsburg mit

Die genauen Hintergründe sowie der Ablauf der Tat seien Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Ein Ermittlungsrichter solle am Sonntag über einen Haftbefehl wegen Totschlags entscheiden.

Der 28-Jährige war nach ersten Erkenntnissen der Ermittler mit einem vorbeikommenden Paar in Streit geraten und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei in der Nacht zum Samstag mitteilte, starb der Mann noch am Tatort. Eine Reanimation sei erfolglos geblieben. Das Paar war den Angaben nach unmittelbar nach dem Streit am Freitagabend zu Fuß geflohen, daraufhin wurde die Fahndung eingeleitet.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die Gebiet um die Haltestelle im Augsburger Stadtteil Pfersee war nach der Tat am Freitagabend für mehrere Stunden abgesperrt. Spezialisten der Polizei sicherten Spuren. (dpa, afp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false