zum Hauptinhalt
In Peru ist ein Reisebus von der Straße abgekommen und in mehrere parkende Autos gekracht.

© Javier Santiago/REUTERS

Update

Unglück in Peru mit insgesamt 16 Toten: Zwei Deutsche sterben bei Busunfall

In Peru ist ein Bus von der Straße abgekommen und in parkende Autos gekracht. Unter den 16 Toten sind auch eine Frau und ein Mann aus Deutschland.

Bei einem Busunfall in Peru sind 16 Menschen gestorben, darunter zwei Deutsche. Das teilte die Staatsanwaltschaft des südamerikanischen Landes am Montagabend (Ortszeit) mit. Weitere 40 Menschen seien verletzt worden.

Bei den beiden deutschen Todesopfern handele es sich um eine Frau und einen Mann im Alter von 28 und 30 Jahren. Der Bus war in der Gegend der Stadt Arequipa auf der Panamericana unterwegs, als er von der Straße abkam und in acht am Straßenrand parkende Fahrzeuge krachte. Nach Angaben der Behörden sagte der Busfahrer aus, dass die Bremsen versagt hätten. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false