zum Hauptinhalt
Flugzeuge von United Airlines

© Reuters/Louis Nastro

US-Fluggesellschaft: United Airlines fliegt Hund nach Japan - statt nach Kansas

Wieder Ärger bei United Airlines: Schäferhund Irgo war eigentlich für den Flug nach Wichita im US-Bundesstaat Kansas gebucht. Doch er landete im japanischen Narita.

Erneut ist der US-Fluggesellschaft United Airlines eine tierische Panne unterlaufen: Statt nach Wichita im US-Bundesstaat Kansas wurde ein zehnjähriger Schäferhund versehentlich nach Japan geflogen. Nach einem 16-stündigen Flug landete der Hund in der japanischen Stadt Narita, wie mehrere US-Medien am Mittwoch (Ortszeit) berichteten. United Airlines teilte mit, der Schäferhund Irgo sei mit einer Deutschen Dogge verwechselt worden. „Bei Anschlussflügen am Flughafen Denver ist es zu einem Fehler gekommen, bei dem zwei Haustiere an falsche Zielorte geschickt wurden.“

Die Fluggesellschaft entschuldigte sich für den Vorfall und kündigte an, dass die Tiere nun schnellstmöglich zu ihren Besitzern zurückgebracht werden sollen. Irgo solle Donnerstagnacht mit einem Privatflug in die USA zurückkehren.

Die Fluggesellschaft stand bereits wegen eines anderen Vorfalls mit einem Hund in der Kritik. Am Montag war auf einem Flug von Houston nach New York ein junger Hund gestorben, nachdem Flugbegleiter ihn in ein Gepäckfach verbannt hatten. (dpa)

Zur Startseite