zum Hauptinhalt
Videoaufnahmen zeigen Justin Bieber nach seiner Festnahme.

© dpa

US-Popstar: Polizeivideo zeigt betrunkenen Justin Bieber

Er stolpert bei einem Gleichgewichtstest, macht Liegestütze auf dem Gefängnisboden: Die Justizbehörden in den USA haben Videomaterial von der Festnahme des Teeniestars Justin Bieber veröffentlicht.

Justin Bieber schwankt, schwächelt und stolpert: Rund einen Monat nach der Festnahme des 19-jährigen Popstars bei einem illegalen Straßenrennen in Miami Beach haben die Justizbehörden etwa zehn Stunden Videomaterial von dem Vorfall veröffentlicht. Darauf ist unter anderem zu sehen, wie der Sänger bei einem Gleichgewichtstest schwankt und stolpert. Außerdem zeigt das Material, wie Bieber auf dem Boden des Gefängnisses Liegestütze macht.

Insgesamt ist Bieber allerdings nur in sehr wenigen Szenen des Materials zu sehen. Andere Szenen sparten die Behörden auf Drängen der Anwälte des Sängers aus. Sie sollen unter anderem zeigen, wie Bieber für einen Drogentest in einen Becher uriniert. Die Aufnahmen entstanden Ende Januar, nachdem der Popstar bei einem illegalen Straßenrennen in Miami Beach festgenommen worden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Justin Bieber sorgt schon wieder für neue Schlagzeilen

Laut Anklage stand er unter Drogen, fuhr ohne gültigen Führerschein und leistete bei der Festnahme Widerstand. Bieber bestreitet die Vorwürfe. Der Prozess wegen des Vorfalls soll am kommenden Montag in Florida beginnen. Unterdessen sorgte Bieber bereits wieder für neue Schlagzeilen: Einer seiner Bodyguards und ein Fahrer wurden am Dienstag (Ortszeit) in Sandy Springs im US-Bundesstaat Georgia festgenommen worden. Das berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf die Polizei. Sie sollen zuvor einem Kameramann das Equipment abgenommen haben und damit geflüchtet sein.

Die Auseinandersetzung soll sich vor einem Vergnügungspark vor den Toren Atlantas ereignet haben, in dem sich der Sänger aufgehalten haben soll. Sein 32 Jahre alter Bodyguard und der 49 Jahre alte Fahrer seien von der Polizei in der Einfahrt der Villa festgenommen worden, die der kanadische Sänger in Sandy Springs gemietet habe. Bieber sei aber nicht an dem Vorfall beteiligt gewesen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false