zum Hauptinhalt

USA: Mutter sperrt fünf Kinder in Kleiderschrank - Zwei Tote

In den USA sind zwei Kleinkinder gestorben, die von ihrer Mutter mit noch drei anderen Geschwisterkindern in einen Kleiderschrank gesperrt worden waren.

Die 28-Jährige steckte ihre fünf Kinder - eine sieben Jahre alte Tochter, fünfjährige Zwillingsmädchen, einen dreijährigen Jungen und ein elf Monate altes Baby - in einen nicht einmal zwei Meter breiten, bereits vollgestopften Schrank im Schlafzimmer und schob ein großes Bett vor dessen Tür, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als die Frau zehn Stunden später nach Hause zurückgekehrt sei, hätten eines der Zwillingsmädchen und der Dreijährige bereits das Bewusstsein verloren.

Laut Polizei legte die Frau die beiden Kinder auf ein Sofa, ohne Hilfe zu rufen. Schließlich schaltete ein Nachbar den Onkel der 28-Jährigen ein, weil ihm das Verhalten der Frau seltsam vorkam. Dieser fand die toten Kinder und alarmierte die Polizei. Die Mutter gab den Angaben zufolge bei ihrer Vernehmung an, „nicht bei Sinnen“ gewesen zu sein. Die anderen Kinder machten nach Angaben einer Polizeisprecherin einen unterernährten Eindruck. (AFP)

Zur Startseite