zum Hauptinhalt
Ziegen stehen in einem Vorgarten in Boise im Nordwesten der USA.

© Ruth Brown/Idaho Statesman/AP/dpa

USA: Ziegenherde fällt über Wohngebiet her

Mehr als 100 Leihziegen haben in den USA ein Wohngebiet überrannt und sich in den Gärten den Bauch vollgeschlagen. Statt Gras standen Rosenbüsche und Sträucher auf dem Speiseplan.

Eine mehr als 100-köpfige Ziegenherde ist im Nordwesten der USA über Vorgärten in einem Wohngebiet in der Stadt Boise hergefallen. Die 118 Tiere gehörten dem Unternehmen „We Rent Goats“ („Wir vermieten Ziegen“), wie Firmenbesitzer Matt Gabica der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage bestätigte. Die Firma leiht die Tiere aus, damit sie Gras von Feldern fressen. Auf Bildern des lokalen Fernsehsenders KTVB war zu sehen, wie sich die Ziegen am Freitag an Rosenbüschen, Bäumen, Sträuchern und Gras gütlich taten.

Gabica sagte, die Tiere seien am Freitagmorgen in der Nähe des Wohngebiets im Einsatz gewesen und hätten entkommen können, weil ein Teil des Zaunes umgefallen war. Seine Firma habe die Ziegen wieder eingefangen und zum nächsten Einsatzort verfrachtet. Ein KTVB-Reporter war vor Ort und verbreitete Bilder und Videos des Zwischenfalls auf Twitter. Schaulustige Kinder und Anwohner fotografierten die Szene. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false