zum Hauptinhalt
Schwer beschädigt: der Wagen des Europapolitikers Alexander Alvaro.

© dpa

Verkehrsunfall: Vizepräsident des EU-Parlaments schwer verletzt

Der Vizepräsident des Europaparlaments, Alexander Alvaro (FDP), ist bei einem Autounfall in der Nacht zum Samstag in Nordrhein-Westfalen schwer verletzt worden. Bei dem Unfall kam ein Mensch ums Leben.

Der Vizepräsident des Europaparlaments, Alexander Alvaro (FDP), ist bei einem Autounfall in der Nacht zum Samstag in Nordrhein-Westfalen schwer verletzt worden. Alvaro sei mit schweren Hirnverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, sagte ein Sprecher der FDP-Fraktion im Europaparlament am Samstag der Nachrichtenagentur AFP und bestätigte damit Informationen der „Bild am Sonntag“.

Der 37-jährige Alvaro ist seit 2004 Mitglied des EU-Parlaments. Laut „Bild“ ereignete sich der Unfall auf der A1 zwischen Burscheid und Leverkusen. Ein Autofahrer aus Münster war ins Schleudern gekommen und quer zur Fahrbahn stehen geblieben. Der aus Düsseldorf kommende EU-Politiker fuhr mit seinem Audi mit hoher Geschwindigkeit in den quer stehenden Opel.

Ein Insasse des Opels wurde aus dem Fahrzeug herausgeschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle, zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt. (AFP)

Zur Startseite